Nordic Walking mit Hanneli Kappenberg Hollige 53 29664 Walsrode Tel: 05161 / 69 89 Die -1- Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 18:00 Uhr am Sportplatz. Rückkehr ist ca 19:00 Uhr Die -2- Gruppe trifft sich um 19:15 Uhr am Sportplatz. Rückkehr ist ca 20:30 Uhr                                                                                                                  
Sportverein Kirchboitzen von 1919 e.V .
Sport im Verein macht Spass
10 Jahre Nordic Walking im SVK Die Nordic Walking-Gruppe des SV Kirchboitzen besteht mittlerweile seit 10 Jahren. Dieses besondere Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, im Mai 2014 eine Walkingtour zum Wilseder Berg zu unternehmen. Bei herrlichem Sonnenschein startete die Wanderung in Niederhaverbeck          Von hier ausführte uns der Weg durch weitläufige, lichte Nadelwälder und offene Heide bis zum Gipfel des Wilseder Berges mit seinen 169 Metern Höhe. Von dem Hochplateau bot sich uns eine weite Rundumsicht über die hügelige Heidelandschaft mit den urigen Wachholderbüschen. Von hier aus war unser nächstes Ziel das Museumsdorf Wilsede. Nach einer wohlverdienten Pause bei Kaffee und Kuchen im grünen Garten, traten wir vergnügt die Rückwanderung nach Niederhaverbeck an. Die insgesamt ca. 10km lange Walking-Tour war eine schöne Jubiläumswanderung !