Ausdauer-Workout Das Ultimative Ausdauer-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme: High Intense Workout beim SVK - Mit großer Motivation, einer Menge Spaß und vielen Elementen aus dem früheren XDo-Kurs geht es eine Stunde um Fitness, Figurtraining und Fettverbrennung. Samstags Vormittag um 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kirchboitzen, trifft sich ein Haufen motivierter Frauen jedweden Alters für ein gemeinsames Fatburnen 2.0 Dieses Work-out besteht aus drei großen Sportarten – Taekwondo, Boxen und Aerobic. Kicks mit den Beinen sorgen für einen großen Energieverbrauch, während die Arme zum Takt der fetzigen Musik schlagen. Hier bestimmt jeder sein Level selbst. Anfangs kann moderat trainiert werden, wer länger dabei ist, kann die Intensität steigern. Dabei bestimmt die Muskelspannung während einer Übung die Trainingsintensität – und die kann krass anstrengend sein. Also volle Power, wer sein Limit kennenlernen will! Das Work-out ist effektiv und gleichzeitig simpel, so dass Beginner schnell den Einstieg finden. Die klaren Kombinationen sind relativ unkompliziert und bleiben von Ablauf her konstant. Jedes Mal ist es etwas einfacher. Der Spaßfaktor beim Kicken und Schlagen ist hoch und die Zeit vergeht wie im Flug. Nach einem knackigen Warm-up werden abwechselnd mehrere Einheiten für den Muskelaufbau und die Kondition absolviert. Das bedeutet ein wechselseitiges Kraft- und Ausdauertraining mit individueller Intensität – das ermöglicht ALLEN die Teilnahme bzw. den Neu- oder Wieder- Einstieg – egal, ob jung, jung geblieben, alt, fit oder weniger trainiert – wir schwitzen alle zusammen – zurzeit sind wir noch rein weiblich – wir freuen uns aber über mehr Diversität. Dieses Workout ist ein absoluter Kalorienkiller, da es überdurchschnittlich mehr Kalorien als andere Formate verbrennt – kein Wunder, schließlich werden alle großen Muskelgruppen intensiv beansprucht. In der Regel findet sich für jeden Termin eine Übungsleiterin – wir stimmen uns da per WhattsApp ab! Bei Fragen sprecht bitte Kathy Brüns oder Susanne Rentzsch-Holm an.