Sportverein Kirchboitzen von 1919 e.V .
Sport im Verein macht Spass
Hallo Läufers, der Sommer liegt hinter uns. Sportlich standen die nicht so langen Kanten im Vordergrund. Wir liefen beim Oyler Berglauf, in Stellichte, Schneverdingen und Kirchlinteln. Weiter vor allem mit Frauenpower in Buchholz, Bruchhausen-Vilsen, beim Spendenlauf in der Walsroder Eckernworth und beim schönen Alstertallauf. Claudia läutete im Juni die Triathlonsaison in Munster ein. 500m schwimmen , 20 km radeln und 5 km laufen in 1h20min (92. Platz gesamt, 10. AK W50) sind echt solide. Klar war Schwimmen (54. Platz) ihr bestes, aber im Laufen (81. Platz) war sie besser platziert als auf dem Rad (108. Platz). Erfreulich, dass Christiane wieder fleißig laufen kann. Auch Franka ist sehr präsent und führt die Dreivierteljahreswertung unserer gelaufenen Wettkampfmeter deutlich an. Klar sprangen einige Podestplätze für Christiane, Nicole, Franka und Beate, aber auch für Jan und Rudi heraus. Franka zeige sich auch im Schwimmen motiviert, so beim Müritzschwimmen in MeckPomm. Ich war freilich wieder bei meinem alten Heimatschwimmen von der Insel Vilm zur Insel Rügen dabei. Als besonderes Schmankerl leisteten wir uns den Fintel Triathlon. Schade, dass Claudia nicht starten konnte. Nach Vier Jahren Triathlonpause lieferte ich eine gute Leistung ab und wurde sogar dritter in meiner neuen AK. Das Wetter war perfekt und das bei mir untrainierte Radfahren klappte Dank Gruppenarbeit sehr gut. Da konnte es auch die dritte Staffelbesetzung nicht schaffen, mich zu schlagen. Franka im Wasser 700 Meter, Rudi auf dem Rad 32 Kilometer, Anna in Laufschuhen 10,6 Kilometer. Aber es hat allen Spaß gemacht und Rudis Radzeit (57min24sec) war schneller als meine vor vier Jahren…      Nun haben wir den Herbst und es schnuppert nach Marathonluft. Jan, Anna und ich in Köln, Walter und Uwe in Bremen – am 1. Oktober. Und am 22. Oktober Boitzer Herbstlauf. Packen wir es an! Gruß Dirk Dreivierteljahresstand:
Laufteam SV Kirchboitzen Mittwoch 19:00 Uhr Sportplatz Kirchboitzen Wettkampfmeter 2017 Laufteam SV Kirchboitzen 00. Distanz in Meter Name   Starts Rad Schwimmen 01. 213 900 Franka Thumulla 7+0+2+0   2 650 02. 174 540 Dirk Liedtke   8+1+1+0 32 000 3 200 03. 164 440 Anna Epley   9. 04. 133 570 Uwe Hansen   5. 05. 93 540 Rudolf Marquard 9+0+0+1 32 000 06. 85 320 Jan Ociepka   8. 07. 36 700 Christiane Qualmann 5. 08. 25 300 Nicole Leonhardt 4. 09. 21 100 André Geske 1. 10. 10 300 Claudia Plesse 1+1+0+0 20 000 500 11. 10 000 Beate Geutjes 2.