Sportverein Kirchboitzen von 1919 e.V .
Sport im Verein macht Spass
Familienradtour vom 09.09.2018
https://chat.whatsapp.com/1jJ3rYG0prD22pSTSFHBIs Radtour mit dem Sportverein Das J-Team des Sportvereins Kirchboitzen organisierte am Sonntag eine 35km Radtour im Heidekreis. Die Jugendlichen organisierten Verpflegungsstationen und sorgten für ein interessante Strecke. Gestartet wurde in Kirchboitzen mit fast 30 Teilnehmern. Über die Feldwege war das erste Ziel mit einer Erfrischungspause in Nünningen. Über gemütliche Wege erreichte die Gruppe im Alter von 6 – 65 Jahren nach kurzer Zeit schon den Grundlosen See. Dort gab es erst einmal ein großes Gemeinschaftsfoto. Der Rückweg ging über Walsrode, wo es für alle Sportler vom SVK für jeden eine Kugel Eis gab. Die Strecke zurück radelten alle durch Benzen und dann durch Wald und Wiesen an der Böhme entlang über Altenboitzen zurück nach Kirchboitzen. Am Sportheim gab es für alle eine tolle Kaffeetafel. Die Radtour ist eines von vielen Ergebnissen der Jugendsportler vom SV Kirchboitzen unter der Leitung von Hans-Christoph Rose. Es ist eine Gruppe Jugendlicher aus allen Sparten des SVK’s. Die nächsten Aktionen sind wieder die Filmnacht und die große Harzfahrt.